Sofatutor

Sofatutor

Statt sich kurz vor der Klausur wieder in die eigenen Mitschriften (die meist nicht vollständig und damit auch leicht unverständlich sein können) zu vertiefen bietet Sofatutor eine Alternative. Man bildet sich mit Hilfe von Videos weiter. Dabei gibt es 2 Kategorien: 1. Videos, bei welchen man ein Sachverhalt innerhalb von bis zu 10 Minuten erklärt bekommt. 2. Kurse, dies sind auch Videos, die sich mit einem Problem intensiver beschäftigen. Die Dritte Kategorie beschäftigt sich nicht mit Videos, sondern um die Kunden bei Sofatutor. Dort können die Lernenden sich zusammenfinden um gemeinsam zu lernen.

Der ganze Service kann, bei einem Jahresabschluss 7 € im Monat kosten. Bei einem 3 Monatsabschluss bekommt man einen Gutschein für Amazon, der genau den Wert hat, den man für die Nutzung bezahlt. Quasi kostenfrei.

Man hat daraufhin vollen Zugang zu allen Videos.

Jeder kann Videos bei Sofatutor hochladen um selbst Geld zu verdienen. Sofatutor überprüft das Video und gibt es dann für die Allgemeinheit frei. Der Produzent eines Videos wird nach den Hits des Videos entlohnt.

Sofatutor ist besonders Kundenfreundlich, denn wir haben 3 Möglichkeiten mit Sofatutor oder Experten von Sofatutor in Verbindung zu treten. (Ihr eigener Blog, das Feedback Forum und die Telefonnummer)

Partner von Sofatutor:

Am Anfang war die Qualtität und die Quantität von Sofatutor noch nicht hinreichend um wirklich viel zu lernen. Doch dies ändert sich langsam. Für Schüler dürfte es mittlerweile reichen um sich (sehr) gute Noten zu sichern. Doch für Studenten dürfte es noch lange nicht ausreichen.

Doch sie bemühen sich derzeit sehr stark um weitere Produzenten für BWL/VWL Videos.

Alles in allem, denke ich, haben die Jungs und Mädels von Sofatutor eine nette Idee. Die sich, wenn weitere qualifizierte Videos folgen, sogar für uns Studenten lohnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s