Über uns

Berlin – die Hauptstadt in jeglicher Weise. Hauptstadt des Landes, Hauptstadt der Gründungen, Hauptstadt der jungen und hippen Leute, Hauptstadt der Mode… So ist es kaum ein Wunder, dass es viele junge Menschen nach Berlin treibt, die dort Unternehmen ins Leben rufen. Der Trend geht schon seit mehreren Jahren in das Web-Umfeld.

So kann man mittlerweile Taschen im Internet mieten (Beispiel Luxusbabe), Markenprodukte im Internet günstig einkaufen (u.A. brands4friends) und Akademiker müssen nicht mehr nach einen Job nach dem Studium suchen, sondern die Unternehmen bewerben sich bei den Absolventen (Beispiel: Absolventa). Die Bandbreite der Tätigkeiten, welche man über das Internet erledigen kann, ist aber noch viel größer und wächst stetig immer weiter. Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht die verschidensten Berliner Unternehmen genauer zu betrachten, dabei Unterschiede und Gemeinsamkeiten heraus zu arbeiten und die Power der Berliner Internet StartUps aufzuzeigen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Lesern und Leserinnen für das Interesse.

 

Euer Entrepreneurial-Warrior Team

%d Bloggern gefällt das: