Die Autoren

The Shaman (Webmaster)

Seit nun mehr als 15 Jahren begegne ich den Menschen mit einer besonderen Aufmerksamkeit ihrer psychischen und seelischen Dynamiken. Zwischen 2001 und 2007 widmete ich mich hauptsächlich der Altindischen Philosophie, lebte in veschiedenen Klöstern Indiens und schloss mich einigen Mönchen bei ihren Reisen durch Europa an. Seit drei Jahren versuche ich nun selbst den Beweis anzutreten, dass spirituelles und materielles Leben Hand in Hand verlaufen können.

Da mag es nun naheliegen, dass ich dem einen oder andern Artikel eine bestimmte Note verleihen werde.

Sascha S. Pfordte alias der Pfordtinger (Webmaster)

Aufgwachsen in Berlins Süden, multikulturell und gesellschaftskritisch geprägt. Ich bin seit 2008 BWL-Student an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin mit dem Schwerpunkt „Unternehmensgründung“.

Mit meinen Interessen für Politik, Wirtschaft und Literatur ist es mein Ziel unseren Lesern durch meine Artikel und Kommentare verschiedene Blickwinkel auf das Thema „Berliner Internet-Startups“ zu eröffnen.

Im Kern versuche ich hierbei eine für alle interessante Mischung aus Meinung und Sachlichkeit zu finden und freue mich besonders über Meinungen, die meiner entgegenstehen.

Warrior Rashid (Gruppenleiter)

Warrior RashidHier schreibt ein hauptberuflicher Modedesigner, der – obwohl seit 2001 mit dem Internetvirus infiziert – eine robuste Hype-Resistenz entwickelt hat.

Neben seinem Studium an der HWR Berlin mit dem Schwerpunkt Unternehmensgründung engagiert sich Warrior Rashid im Bezirk Wedding für sozial schwache Jugendliche mit Migrationshintergrund ehrenamtlich und leitet seit Mitte 2010 das Projekt Brunnen-Dress.

Seine Modekollektionen lässt der Krieger in verschiedenen Ländern der Welt produzieren und trotz seiner Reiselust sieht er seine Zukunft in Berlin: Passend zum Blogthema Berliner Internet Startups möchte er Bekleidung & Accessoires im Internet verschenken, dabei noch etwas Geld verdienen und einen Teil der Einnahmen monatlich spenden.

Im Rahmen des Kurses interessiert sich Warrior Rashid besonders für die Strategien, die die Unternehmen anwenden um sich erfolgreich am Markt zu positionieren. Somit möchte er seinen Lesern einen Überblick über die innovativen Geschäftsmodelle der Internet StartUps geben und legt den Fokus auf den Bereich Online-Shopping.

Feuerherz (Gruppenleiterin)

Tätigkeit allgemein: Studentin des Studiengangs Unternehmensgründung und -Nachfolge

Mein Traum war schon seit der Kindheit an, etwas eigenes zu besitzen. Früher war das mal ein großes Hotel, dann war es ein Restaurant, dann war es eine eigene Eventfirma… Zwischendurch kamen sicherlich auch noch andere Ideen. Diesen Traum bin ich nie losgeworden und somit auch eher durch Zufall in diesen Studiengang gestolpert. Und es macht mir wirklich sehr viel Spaß. Auch was den Traum vom eigenen Restaurant angeht, habe ich noch nicht verworfen und entdecke die Genüsse aus der Küche immer wieder aufs Neue bzw. versuche mich darin, Neues kennen zu lernen.

Im Rahmen unseres Themenfeldes möchte ich nicht nur lernen, wie man schreibt, sondern wie man auch für die Leser fesselnd schreibt. Mir kam mitten in unserer Arbeit am Blog der Gedanke, dass ich sogar mal Autorin werden wollte. Natürlich eine sehr erfolgreiche. Allerdings habe ich den Gedanken verworfen, als ich in der Oberstufe für den Inhalt meiner Texte keine besonders guten Noten bekommen hatte. Aber nun kann ich das Feld nocheinmal von vorne aufrollen und mich erneut versuchen. Genießt unseren Blog!

Alexander der Große (Multimedia Support – Bilder)

Alexander Gruber

Mit seinen 25 Jahren studiert Alexander der Große, mit bürgerlichen Namen Alexander Gruber, im 5. Semester Unternehmensgründung und – nachfolge. Im Team der Entrepreneurial Warrior übernimmt er die Position des Fotomasters und unterstützt den Bereich Multimedia mit seinem Know-How.

Um die Theorie und Praxis der Wirtschaftswissenschaften zu vereinen, gründete er Anfang 2010 die Firma CD&T Services, um Kleinunternehmern, Gründungswilligen und Künstlern in Fragen des Marketing und der Gründung zu unterstützen.

Um auch einen sozialen Beitrag für die Gesellschaft zu bieten, entwickelte er Ende 2010 die Website Global2Gether. Auf ihr werden Informationen und Themen angeboten, um über aktuelle Probleme und Angelegenheiten sozialer Ungleichheit zu diskutieren und sich zu informieren. Über Anregungen und Unterstützung freut sich Alexander Gruber immer wieder. Also schaut hier mal auf die Webseite.

Alexander ist ein auch leidenschaftlicher Hobby Fotograf und freut sich über jedes seiner aussagekräftigen Fotos. Auch verschiedene Sportarten, wie zum Beispiel Tennis, Fussball und Kampfsport gehören zu seinem Alltag.

Khaled Msakny (Multimedia Support – Videos)

Khaled kommt aus Tunesien und ist 28 Jahre alt. Er ist seit März 2005 in Deutschland und hat  hier die Sprachschule besucht, wo er Deutsch gelernt hat. Anschließend hat er zwei Mal die Fachrichtung gewechselt, um am Ende an der HWR Berlin zu studieren. Wie alle Entrepreneurial Warriors ist er im fünften Semester und studiert Unternehmensgründung und –nachfolge. Er und Warrior Neo sind die Videomaster in der Gruppe. Von dem Kurs erwartet Khaled, dass er einen besseren Überblick über innovative Gründungen, Strategien und dem Markt erhält. Natürlich möchte er ebenfalls von den breiten Erfahrungen der Dozenten lernen.

Advertisements

4 Antworten zu “Die Autoren

  1. Pingback: Conversations – Best HWR Student Blogging

  2. Pingback: Methods – Group Work

  3. Pingback: WebWork.Methods – Groups

  4. Pingback: WebWork.Methods – Teams

%d Bloggern gefällt das: